reBuy-Garantie

Treten an deinem Gerät innerhalb von 36 Monaten Mängel auf, die nicht auf den Gebrauch zurückzuführen sind, kannst du den Artikel kostenlos an uns zurücksenden. Diese Mängel können z.B. Überhitzungs- oder Softwarefehler sein, ein Gerät geht nicht an oder von allein aus, lässt sich nicht laden oder Ähnliches.
 
Trifft das Gerät bei uns ein, werden wir es prüfen und uns in erster Linie um eine Reparatur bemühen. Sollte das nicht möglich sein, erstatten wir dir den ursprünglich gezahlten Kaufbetrag zurück!
 
Folgende Punkte werden nicht von unserer Garantie abgedeckt:
  • Verschleißteile, wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven;
  • Zerbrechliche Teile und entstandene Schäden durch Bruch, wie beispielsweise Glas, Display, Linsen;
  • Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien bzw. Akkus
  • Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien, Reinigungsmittel;
  • Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport verursacht wurden
  • Medienartikel, wie z.B. DVD, Bücher, Software, Musik, Games etc.
 
Gut zu wissen:
 
  • Jedes Gerät, wird von uns geprüft und erst im Anschluss angekauft. Einige Artikel werden im Prüfungsprozess mit einem reBuy-Siegel versehen. Mit diesem Siegel bestätigen wir, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und handgeprüft ist. Gleichzeitig stellt dieses Siegel die Basis unserer reBuy-Garantie von 36 Monaten dar. Aus diesem Grund können wir leider keine Geräte zurücknehmen, bei denen dieses Siegel beschädigt oder gebrochen ist. Folglich erlischt die reBuy-Garantie mit einem Siegelbruch.
  • Bei einigen Handys kannst du zusätzlich eine Versicherung über Schutzklick abschließen. Hier wirst du dann beim Abschluss des Auftrags gefragt, ob du diese Versicherung kostenpflichtig buchen möchtest. Mit diesem zusätzlichen Geräteschutz werden auch selbst verursachte Schäden wie beispielsweise Sturz- und Wasserschäden oder Beschädigungen durch Dritte abgedeckt. Solltest du diese Versicherung schon haben und nun die Leistung in Anspruch nehmen wollen, kontaktiere bitte Schutzklick direkt.
Einen Überblick über die Leistungen findest du direkt auf der Seite von "Schutzklick". Die Versicherung über Schutzklick hat eine Laufzeit von 12 Monaten und besteht zusätzlich zu unserer reBuy Garantie von 36 Monaten.

Das Obenstehende gilt nur für direkt bei reBuy gekaufte Ware. Die reBuy-Garantie gilt nicht für Marketplace-Produkte.

War dieser Artikel hilfreich?