Was beinhaltet die reBuy Garantie?

Die reBuy-Garantie findet Anwendung auf alle nicht selbst herbeigeführten Defekte und Beschädigungen. Hier eine Liste, welche Fälle explizit ausgeschlossen werden:

Verschleißteile, wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven;
Zerbrechliche Teile, wie beispielsweise Glas, Display, Linsen, durch Bruch;
Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien bzw. Akkus;
Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien, Reinigungsmittel;
Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport verursacht wurden;
Medienartikel, wie z.B. DVD, Bücher, Software, Musik, Games etc.

Die reBuy-Garantie findet keine Anwendung für

Mängel, die durch deine unsachgemäße Behandlung, übermäßige Benutzung, falsche Handhabung oder Bedienung der Ware, insbesondere auch falsche Aufbewahrung sowie Sturz oder starke Erschütterung der Ware entstanden sind.

Beispiele hierfür sind:

Siegelbruch, der nicht gemäß Bedienungsanleitung erforderlich ist;
Gebrochenes Display und / oder Gehäuse;
Kabelbruch bei nicht austauschbarem Kopfhörerkabel;
Wasserschaden;
Elektrische Defekte auf Grund von nicht durch den Hersteller zugelassene Ladegeräte;
Installation von nicht durch den Hersteller zugelassener Software (inkl. Apps etc.);
Nichteinhalten der Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitung;
Schäden, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind;
Unsachgemäße Inbetriebnahme;
Mangelnde oder fehlerhafte Wartung;
Schäden am Gerät, die auf eine nicht von ihrem vorgesehenen Zweck entsprechende Verwendung schließen lassen;
Unglücksfälle, Naturkatastrophen und alle anderen Ursachen, die von uns weder zu kontrollieren noch vorauszusehen sind, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Blitzschlag, Wasser, Feuer, Aufruhr und unzulängliche Lüftungs- und Klimaverhältnisse.